Kontakte zu anderen Institutionen

Es gibt im Gemeinwesen viele unterschiedliche Einrichtungen und Betriebe, zu denen wir Kontakt haben oder noch aufbauen möchten.

Da wir auch Integrationskinder betreuen, arbeiten wir sehr eng mit dem Sozialpädiatrischen Zentrum und anderen Fachkräften zusammen

Die Leitung nimmt an den vom bezirklichen Jugendamt angebotenen, sozialräumlich organisierten AGs teil.

Über die Gemeinde werden verschiedene Kontakte und offene Angebote organisiert (Chor, Familienausflüge, Familiengottesdienste, Krabbelgruppen…), an denen Kinder und Eltern der Kita teilnehmen können.

Mit der J.F.-Kennedy-Schule haben wir ein jährliches Treffen. Die Schüler der Abiturklasse experimentieren gemeinsam mit unseren größeren Kindern in den Labors dieser Schule. Das ist eine sehr schöne gemeinsame Aktivität, organisiert von unserer ehrenamtlichen “Wissenschaftlichen Mitarbeiterin.“